Genealogy: Ereignisse

back to genealogy

Zurück zur Genealogy

Zurück zur Homepage

Genealogy

Ahnen

home


- Familientreffen

19. September 1982 in Bohlingen

v.l.n.r.: die "Elite" der Gnädinger - Fritz Joachim Gnädinger-Tapke MdB SPD von Konstanz (1938*), Weihbischof Karl Gnädinger von Freiburg im Breisgau (1905-1995), Oscar Gnädinger-Mosimann vom Chaco in Argentinien (1901-1993), Fritz Gnädinger-Steinebrunner (1895-1983), mit Rücken: Anna Fink-Klink vom Kurhotel in Langenargen am Bodensee (1909-1994?)
alle sind Nachkommen der Brüder Fidelis (1825-1887) resp. Carl Gnädinger (1828-1905)

 

Südkurier:

Familientreffen besonderer Art

Singen u. Am vergangenen Sonntag fand in Bohlingen ein Familientreffen ganz besonderer Art statt. Anlässlich seines Besuchs von Oskar Gnädinger aus Argentinien traffen sich rund 70 Nachkommen von der Bohlinger Familie Fidelis und Carl Gnädinger. Der 82jährige Oskar Gnädinger, der vor 60 Jahren nach Argentinien auswanderte, kam nun schon zum vierten Mal zu Besuch in seinen Heimat- und Geburtsort. Er war in Begleitung seiner Tochter und Enkelin. Das Treffen wurde sehr erfolgreich von Nikolaus Gnädinger aus Wiesholz/Ramsen (Schweiz) organisiert.
Das grosse Familientreffen begann mit einer gemeinsamen Messfeier in der Friedhofskapelle von Bohlingen, die von dem aus Freiburg angereisten Weihbischof Karl Gnädinger gehalten wurde. Zum Teil von weit her waren die Angehörigen der Familie angereist. So beispielsweise aus Lyon/Frankreich, aus dem südlichen Schwarzwald, Schlechtnau, Todtnau, aus Zürich und Langenargen, aus Singen und selbstverständlich wie die noch in Bohlingen lebenden Nachkommen anwesend. Aus Konstanz kam der Bundestagsabgeordnete Fritz-Joachim Gnädinger mit seiner Frau. Anschliessend an ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Sternen" wurden zwei Filme gezeigt, einer davon aus Argentinien. Dann konnte man den umfangreichen Stammbaum studieren, den Nikolaus Gnädinger mit grossem Können erforscht und gefertigt hat. Das Treffen klang aus in der Hoffnung, ein einigen Jahren wieder in Bohlingen zusammenzukommen.

 

 

1987 in Wiesholz/Rielasingen

vor dem Schwesternhaus in Wiesholz

 

 

26. November 1995 in Bohlingen

zur Vergrösserung

(mit Klick aufs Bild zur Vergrösserung)